Malmö Chokladfabrik

Die Malmö Chokladfabrik

hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Gegründet 1888 in Malmö von Emil Mazetti-Nissen schrieb die Firma Erfolgsgeschichte und verfügte in den 1960er Jahren über die modernste Schokoladenproduktion Europas. 1975 wurde die Fabrik verkauft, in den frühen 90ern wurde sie komplett geschlossen und stand schließlich für fast 10 Jahre still. Erst 2004 wurde die Produktion wieder aufgenommen und seit 2007 wird von der Bohne weg produziert. Das besondere an der Malmö Schokolade ist, dass die komplette Produktion ohne Nüsse, Soja, Ei und Gluten läuft. Zur Freude aller Schokofreunde und -Freudinnen haben wir mit Malmö damit eine weitere Marke im Sortiment, die für Menschen mit Unverträglichkeiten und Allergien besonders geeignet ist.

Mit 52 % Kakaoanteilen eine relativ dunkle und kräftige Milchschokolade mit Kakao aus Peru. Gepaart mit leichter Säure des Himbeerpulvers einer unserer Favoriten in der schwedischen "Stripe-Linie". Wie alle Tafeln des Herstellers ohne Sojalecithin und nussfrei.
Artikelnummer:
1380
GTIN:
7350037564826
Hersteller:
Artikelgewicht:
80 g
6,10 € *
76,25 € / 1 kg
Leider ausverkauft

Artikel 11 - 11 von 11